TheedProjekt-Cycling – unter diesem Namen wird das bisherige Team Erdgas.2012 in Zukunft an den Start gehen. Im Rahmen des 109. Berliner Sechstagerennens wurde am Samstagabend im Berliner Velodrom der neue Name für das Track-Team aus Chemnitz vorgestellt.

„Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv daran gearbeitet, den Verein und unsere Mannschaft für die nächsten Jahre sicher und zukunftsfähig aufzustellen. Mit der Chemnitzer Theed Projekt Gruppe, unserem neuen Hauptsponsor, haben wir einen Partner gefunden, dessen Herz für den Bahnradsport schlägt. Wir wollen bereits in diesem Jahr bei der Heim-WM in Berlin und bei den Olympischen Spielen im August in Tokio sportlich ein neues Kapitel mit unseren Sportlerinnen und Sportlern schreiben. Deshalb ist es uns leichtgefallen, uns für den Team-Namen, TheedProjekt-Cycling zu entscheiden, um auch nach Außen einen Neu-Start zu unterstreichen“, sagte Michael Gertig, Präsident der Vereins Team 2012. Neben der Theed Projekt Gruppe engagieren sich die Heidelberger Betonelemente, Community4you, PYÜR und AviaRent als Co-Sponsoren sowie viele weitere Sponsoren, welche wir in folgenden Newsletter vorstellen werden.  „Ohne dieses Engagement wäre vieles nicht möglich. Wir möchten dieses Vertrauen jetzt mit Medaillen zurückzahlen“, erklärte Gertig.

Lutz H. Uhlig, Geschäftsführer der Theed Projekt Gruppe, war am Samstag bei der Team-Präsentation mit der Mannschaft im Berliner Velodrom dabei. „Die neuen Trikots mit unserem Logo sehen ausgesprochen gut aus“, freute sich Uhlig. „Die Gespräche mit dem Verein Team 2012 sind sehr harmonisch verlaufen. Der Bahnradsport steht für Geschwindigkeit und Ausdauer, Präzision und Teamwork – das sind Werte mit denen wir uns auch im Unternehmen identifizieren“, sagte Uhlig weiter.

Die Theed Projekt Gruppe wurde im Jahr 2017 gegründet und hat sich als Invest- und Bauträgergesellschaft für Seniorenpflegeresidenzen in Deutschland spezialisiert. Die Firma verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bau von Großprojekten und war deutschlandweit am Bau von über 5000 Eigenheimen beteiligt. Zum Leistungsportfolio gehört zusätzlich die Erstellung von B-Plänen und die Grundstückserschließung.

Bei der Team-Präsentation waren Lea Sophie Friedrich, Pauline Grabosch, Maximilian Dörnbach und Maximlian Levy, die im Rahmen der 109. Sixdays bis Dienstag am Start sind, sowie Nik Schröter und Marc Jurczyk dabei.

Nik Schröter ist nach einer Nasennebenhöhlenentzündung ebenso zurück im Training wie Marc Jurczyk, der sich beim Weltcup in Minsk das Schlüsselbein gebrochen hatte. „Die Reha läuft gut und es geht voran“, sagte Jurczyk.

Ansprechpartner:

Michael Gertig

Präsident Team 2012 e.V.

Telefon: +49 173 3970 322